Gospelkonzert "The Power of Gospel" - GV Liederkranz

Gesangverein Eintracht Liederkranz 1872 Wieblingen e.V.
Das älteste, echteste und schönste Organ der Musik, das Organ, dem unsere Musik allein ihr Dasein verdankt, ist die menschliche Stimme.
Richard Wagner

Gospelkonzert "The Power of Gospel"

Gospelkonzert in der Kreuzkirche am 13.11.2022

Anlässlich unseres 150. Jubiläums hatten wir den Chor „Celebration Gospel Choir“ aus Mannheim zu einem großen Konzert unter dem Motto „The power of gospel“ in die Kreuzkirche nach Wieblingen eingeladen.

Der 1. Vorsitzende Manfred Schäfer konnte den Chor vor zahlreichen Zuhörern aufs Herzlichste willkommen heißen.

Der Chor hat unter der langjährigen Leitung von Chorleiterin Anne Westrich eine eigene musikalische Stilrichtung entwickelt. Er bietet einen Querschnitt aus Jazz, Funk, Soul, Rap, traditionelle Spirituals und einfühlsame Balladen.
Bei diesem Konzert wurden die Sängerinnen und Sänger von den hervorragenden Msikern Cris Gavazzoni, Katharina Gross und Joe Völker, der auch für die Chorsätze verantwortlich zeichnet, begleitet.

Mit seinem ersten Lied „Ain ́t no rock“ (Solistin Martina Mierzejewski) zog der ‚Chor schon das Publikum in seinen Bann. Lieder die von Gott handeln gibt es in allen Sprachen. So begeisterte der Solist Brian Osborn mit dem Titel „Baba Yetu“, dem Vater unser auf Swahili. Eva Best konnte als Solistin bei dem Lied „Stand up“ brillieren. Anne Westrich trat ebenfalls solistisch auf und überzeugte nach der Pause mit „My desire“.
Die Solistin Susanne Stein besang kraftvoll den Wunsch nach Frieden mit dem Lied „This is my wish“. Mit „Born this way“, einem Hit von Lady Gaga konnten die Solisten Anke Euschen, Manfred Heckmann, Luise Schärr und Manuel Schärr glänzen.
Bei „Stand by me“ von Ben E. King, gesungen von der Solistin Tatjana Arrington, konnte das Publikum mitsingen, genauso wie bei „AQ brighter day“ mit den Solisten Sandra Merk, Eva Best und Anne Westrich.

Ein wunderschönes Konzert ging dem Ende entgegen an dem sich das Publikum mit tosendem Applaus, stehenden Ovationen und den Rufen nach Zugaben bedankte.
Nach mehreren Zugaben endete dann ein tatsächlich „himmlischer“ Konzertabend.